Der Guide Michelin

„50 Jahre MICHELIN Sterne“. In Deutschland 1966 zum ersten Mal vergeben, werden die besten Restaurants seitdem mit einem, zwei oder drei MICHELIN Sternen ausgezeichnet.

1966 waren es noch 66 x 1-Stern-Restaurants aber 2016 sind es bereits 241 Restaurants mit einem Stern, 39 Häuser mit 2-Sternen und 10 x 3-Sterne-Restaurants in Deutschland

 

In der deutschen Ausgabe des Führers wird die Bedeutung der Sterne wie folgt beschrieben:

  • ein Stern – „Eine sehr gute Küche, welche die Beachtung des Lesers verdient“
  • zwei Sterne – „Eine hervorragende Küche – verdient einen Umweg“
  • drei Sterne – „Eine der besten Küchen – eine Reise wert“

Stars und Sternchen

Sterne in Aachen:  

     

La Bécasse *
Hahnbrucherstr. 1, 52064 Aachen
St. Benedikt *
Benediktusplatz 12 52076 Kornelimünster   
Sterne in Maastricht:
Beluga **
Plein 1992, No. 12
6221 JP  Maastricht
Tout à Fait *
St. Bernardusstraat 16-18
6211 HL  Maastricht
Chateau Neercanne *
Cannerweg 800
6213 ND  Maastricht